• Menu
  • Menu

Über uns

Wie der Travelscooter unser Leben veränderte…

Als ich meine Frau Franzi kennenlernte, hatte Sie zwar schon Ihre MS-Diagnose, bis auf ein paar Schübe, aber keinerlei dauerhafte Beeinträchtigungen. Gemeinsam durchstreiften wir die wilden Barrancos auf La Gomera und unsere Lieblingsstädte Wien, Berlin und Kopenhagen. Auch die Bergwelt der Allgäuer Alpen und Südtirols erschlossen wir uns später dank geländegängigem Buggy mit unseren Söhnen Theo und Arthur.

Später, in der progredienten Phase, wurde es dann mit dem Gehen immer schlechter und unser Radius dadurch immer kleiner. Bis wir Anfang 2015 im Einkaufszentrum einen Mann auf einem E-Scooter sahen – einen kleinen Flitzer mit Akku-Antrieb – der uns auf Anhieb super gut gefiel. Schon einige Tage später starteten wir mit unserem kurzentschlossen gekauften TravelScoot auf unseren ersten elektrisch mobilisierten Kurztrip an die Nordsee!

Leben mit dem „Mamamobil“

Von da ab begleitete uns das Mamamobil auf Städtereisen nach Amsterdam, Venedig und Kopenhagen sowie auf vielen Urlaubsreisen nach Frankreich, Südtirol oder in die Dänische Südsee. Natürlich sind wir auch auf Kurztrips in Deutschland und auf Ausflügen in der näheren Umgebung unterwegs. Leider gibt es dabei immer wieder viele Hindernisse und Barrieren zu überwinden. Wir hoffen, dass wir dir und anderen Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ein paar Anregungen und Tipps mit auf den Weg geben können, damit ihr eure Touren und Reisen möglichst barrierefrei genießen könnt und möglichst wenig behindert werdet. Kurz gesagt: wir wollen die vielen schöne Momente und Freude über die neu gewonnene Bewegungsfreiheit in diesem Blog gerne mit dir teilen und dich zu tollen Ausflügen und Reisen inspirieren!